infsoft Jahresrückblick 2019

2019 war für infsoft von zahlreichen interessanten Entwicklungen und Meilensteinen gekennzeichnet.

blog image

Der Markt für Real-Time Locating Systems (RTLS) – mit Produkten und Themen rund um tragbare Tags, anspruchsvolle Software und intelligente Systemintegration – erlebte auch im Jahr 2019 enorme Fortschritte, da immer mehr Unternehmen bestrebt sind, einen hohen Nutzwert aus dem Standort von Personen und Vermögenswerten zu generieren.

Auch wir von infsoft haben diesen fortwährenden Trend genutzt, um unsere innovativen RTLS-Lösungen zu stärken und auszubauen. Unsere Use Cases reichen von Flughafenlogistik über Notfallmanagement bis hin zu modernen Bürokonzepten. Dabei haben wir weiterhin den Ansatz verfolgt, verschiedene Technologien zu kombinieren, um zuverlässige RTLS-Lösungen anbieten zu können. Auf diesem Weg ermöglichen wir neben reinen Indoor Ortungssystemen auch einen nahtlosen Übergang zwischen Indoor- und Outdoor-Anwendungen.

HARDWARE

Die Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Hardwarekomponenten gehört zu unseren wichtigsten Geschäftsfeldern. 2019 markiert einen neuen Meilenstein in der Hardwareentwicklung. Neben eines Redesigns unseres infsoft Locator Nodes und der Entwicklung einer flexiblen Montagehalterung für die schnelle und einfache Installation von infsoft Locator Nodes und infsoft 360° Antennen konnten wir die Einführung eines neuen Produktes feiern, der infsoft E-Ink Display Beacons. Die handlichen, energieeffizienten Hardwarekomponenten nutzen elektrophoretische Anzeige und ermöglichen den flexiblen und automatisierten Transfer von Inhalten bei gleichzeitiger Möglichkeit zur Standortvisualisierung und -verfolgung.

MARKETING UND QUALITÄTSMANAGEMENT

Im Jahr 2019 haben wir an der weiteren Verbesserung der internen Prozesse und des gesamten Qualitätsmanagements gearbeitet. Infolgedessen haben wir die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 erhalten, eine international anerkannte Norm, die sicherstellt, dass wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen liefern.

Dank der Erweiterung unseres Teams um einen Videoproducer konnten wir außerdem hochwertige und spannende Inhalte für unseren Youtube Kanal und unsere Website generieren. Ein besonderes Highlight war die Umsetzung unseres infsoft Unternehmensfilms.

Ein großer Meilenstein war außerdem der Relaunch unserer Unternehmenswebsite – neu gestaltet mit frischem Design und überarbeiteten Inhalten.

MESSEN UND VERANSTALTUNGEN

Auf der DMEA – Connecting Digital Health, Europas größtem Gesundheits-IT-Event, haben wir unsere digitalen Anwendungen für sämtliche Bereiche der Gesundheitsversorgung vorgestellt und viele interessante Gespräche geführt. Weitere erfolgreiche Veranstaltungen waren die Lange Nacht der Unternehmen und Wissenschaft, im Rahmen derer wir unsere Türen für exklusive Unternehmenseinblicke geöffnet haben, und der Hochschulinformationstag an der Technischen Hochschule Ingolstadt.

Wir freuen uns sehr auf das Jahr 2020 – ein großes Highlight wird das neue Bürogebäude sein, das Platz für deutlich mehr Mitarbeiter und einen IoT Showroom bietet und voraussichtlich bis Ende nächsten Jahres fertig gestellt sein wird. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets über neue Entwicklungen und Projekte informiert zu bleiben.

Kostenloses Whitepaper

Wissenswertes zum Thema Indoor Positionsbestimmung