infsoft Jahresrückblick 2020

Zum Jahresende fassen wir die wichtigsten Entwicklungen und Meilensteine aus 2020 in einem Jahresrückblick zusammen.

Blog Jahresrueckblick 2020

NEUES FIRMENGEBÄUDE

Ein Höhepunkt unseres Jahres stellt die Fertigstellung und der Einzug in unser neues Firmengebäude dar. Nur wenige Kilometer entfernt von unserem alten Firmensitz in Großmehring haben wir uns vergrößert. Das neue Gebäude bietet uns die Möglichkeit, in den nächsten Jahren weiterhin nachhaltig zu wachsen. Außerdem freuen wir uns darauf, unsere Kunden und Besucher ab jetzt in unseren neuen Räumlichkeiten empfangen zu können.

infsoft new building

SOFTWARE

Unsere infsoft LocAware platform® wurde in diesem Jahr neugestaltet. Neben der Optimierung bestehender Software-Tools und der Ergänzung neuer Funktionen, haben wir auch Design und Benutzerfreundlichkeit verbessert.

Eine weitere Neuerung stellt der Wechsel von Rasterkarten auf vektorbasierte Karten dar. Die Vorteile dieser Art der Darstellung umfassen unter anderem höchste Präzision in jeder Zoomstufe und eine verbesserte Offline-Nutzung.

HARDWARE

Auch im Bereich Hardware hat es einige Entwicklungen gegeben. Neu in unserem Portfolio ist zum Beispiel der infsoft Locator Node 1400, der sich für die Ortung von Bluetooth- und WLAN-fähigen Geräten eignet und mit einer Gateway-Funktion ausgestattet ist.

Mit dem infsoft Locator Beacon bieten wir unseren Kunden eine Hardwarekomponente, mit der eine zuverlässige, bereichsgenaue Ortungslösung bei moderatem Installationsaufwand und Kosten realisiert werden kann. Mit dieser Hardware ist es zudem vergleichsweise einfach möglich, eine bestehende Navigationslösung zu einem späteren Zeitpunkt um eine Trackinglösung zu erweitern.

Zudem wurde unser Sortiment um neue E-Ink Display Beacons ergänzt. Diese sind in vielen Größen von 1,54‘‘ bis 11,6‘‘ erhältlich und eignen sich somit hervorragend für eine Vielzahl von Anwendungen von der Beschriftung von Konferenzräumen bis hin zur Kennzeichnung von Behältern in der Logistik.

infsoft hardware collage

PRODUKTE

Um unseren Kunden die Suche nach der idealen Lösung für ihre Zwecke noch weiter zu erleichtern, haben wir einsatzbereite Standardlösungen mit leistungsstarken und modernen Funktionen in unser Portfolio aufgenommen. Unter diesen Produkten finden sich vor allem Lösungen für das Büroumfeld, Gesundheitseinrichtungen sowie Industrie und Logistik. Eine Übersicht über die verfügbaren Produkte finden Sie hier.

Wir freuen uns darauf mit spannenden Projekten ins neue Jahr zu starten. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, abonnieren Sie gerne unseren Newsletter.

Kostenloses Whitepaper

Wissenswertes zum Thema Indoor Positionsbestimmung