infsoft press Locator Node Dongle

infsoft stellt kompaktes BLE-Gateway mit USB-Anschluss vor. infsoft Locator Node Dongles ermöglichen die Ortung von Personen und Objekten mittels Bluetooth Low Energy (BLE) und dienen als Datenpunkt für BLE-basierte Infrastruktur-Hardware.

infsoft Locator Node Dongles sind Mini-Gateways, die den vollen Funktionsumfang der Locator Node 1400 Serie in einem kompakten USB-Stick abbilden. Der Dongle ermöglicht das Senden und Empfangen von Bluetooth Low Energy (BLE) Daten und leitet die Informationen über eine WLAN-Verbindung an das infsoft Backend (infsoft LocAware platform®) weiter.

Ortung und Hardware-Management

Die Anwendungsszenarien umfassen die Echtzeit-Ortung von Personen und Objekten sowie die Verwaltung und Überwachung von BLE-basierter Infrastruktur-Hardware wie infsoft Locator Beacons oder infsoft E-Ink Display Beacons. Über die Locator Node Dongles sind Batterieüberwachung, Over-the-Air-Firmware-Updates, Datenimport und Parametrierungsänderungen möglich.

Stromversorgung mittels USB

Die Stromversorgung des Locator Node Dongles erfolgt über USB. Somit kann dieser an einen beliebigen USB-Port, bspw. bestehender Access Points, Monitore etc. angeschlossen werden. Die Installation spezieller Docker-Images auf den Access Points entfällt. Dementsprechend kann eine einfache Verdichtung und Erweiterung in den Ortungsbereichen erfolgen.

Durch die unauffällige Installation und die kompakte Bauform eignet sich der infsoft Locator Node Dongle besonders für Anwendungen in Büroumgebungen.

infsoft press Locator Node Dongle

Technische Informationen stehen unter dem folgenden Link zur Verfügung: https://www.infsoft.com/de/locatornodes

Download von Pressemitteilung (PDF) und Bildmaterial