Press Release new company building

Seit 2005 steht infsoft für innovative Produkte und Dienstleistungen rund um Indoor Ortung und verwandte Themen. Im neu bezogenen Gebäude am Junkers-Ring kann sich der IT-Dienstleister weiterentwickeln – sowohl personell als auch räumlich.

Neues Firmengebäude bietet Platz zum Wachsen

Seit der Gründung von infsoft im Jahr 2005 ist das Unternehmen in Großmehring beheimatet. Durch den wachsenden Erfolg des Unternehmens war zusätzlicher Raumbedarf entstanden, so dass sich die Geschäftsführung für den Bau einer neuen Firmenzentrale entschieden hatte. Bei der Standortwahl setzte man auf regionale Verbundenheit und verlegte den Sitz innerhalb Großmehrings – von der Ingolstädter Straße zum Junkers-Ring am Interpark. Der Standort besticht durch einen interessanten Mix innovativer Firmen und eine hervorragende Verkehrsanbindung.

Nach 12 Monaten Bauzeit feiert infsoft in diesem Monat die Fertigstellung und Nutzungsaufnahme – pünktlich zum 15-jährigen Bestehen der Firma. Das moderne Bürogebäude bietet mit insgesamt über 1.700 Quadratmetern Fläche viel Raum für das infsoft-Team und für ein weiteres, nachhaltiges Wachstum des Unternehmens. Das dreigeschossige Gebäude beherbergt neben großzügig gestalteten Büroräumlichkeiten auch Lagerflächen, Besprechungsmöglichkeiten mit moderner Multimedia-Technik sowie Sozialräume. In einem IoT-Showroom soll bald die ganze Produktpalette anhand von funktionsbereiten Modellen veranschaulicht werden.

„Stetiges Wachstum und Platzmangel machten den Neubau notwendig. Wir sind froh, dass die Bauarbeiten trotz Corona weitestgehend im Zeitplan blieben“, sagt Geschäftsführer Tobias Donaubauer. „Nach vielen erfolgreichen Unternehmensjahren ist es uns eine große Freude, der infsoft-Erfolgsstory mit dem Neubau einen weiteren Meilenstein hinzuzufügen“.

Momentan bietet das Gebäude Platz für bis zu 100 Mitarbeiter, die Fläche eröffnet jedoch auch Möglichkeiten für eine spätere Erweiterung. Hierdurch könnten Kapazitäten für bis zu 250 Mitarbeiter geschaffen werden.

Unsere neue Besucheranschrift:

infsoft GmbH