infsoft Jahresrückblick 2021

infsoft blickt auf ein spannendes Jahr 2021 zurück. Wir haben die wichtigsten Meilensteine für Sie zusammengefasst.

infsoft Blog: Year in Review 2021

Auch in diesem Jahr haben wir zusammen mit unseren Kunden spannende Projekte realisiert, unser Produktportfolio erweitert, neue Funktionen in unsere infsoft LocAware platform® integriert und vieles mehr. Die wichtigsten Meilensteine des Jahres haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

Produkte

Unser Produktportfolio ist in den letzten Monaten weiter gewachsen und deckt vielfältige Anwendungsfälle, vor allem im Büroumfeld, Industrie und dem Gesundheitswesen, ab.

Featured Image Wayfinding

infsoft Wayfinding

Featured Image infsoft Occupancy

infsoft Occupancy

featured image infsoft room environment

infsoft Room Environment

Featured Image Workplace

infsoft Workplace Experience

Featured Image Room Signage

infsoft Room Signage

Featured Image Lead Time Tracking

infsoft Lead Time Tracking

featured image infsoft People Tracking

infsoft People Tracking

featured image infsoft MedEquip Tracking

infsoft MedEquip Tracking

Software

Nach dem Redesign im letzten Jahr, erhielt die infsoft LocAware platform® auch in 2021 noch weitere Updates. Das neue infsoft Planner Tool unterstützt den Benutzer bei der Bestimmung optimaler Installationspunkte für infsoft Locator Nodes und infsoft Locator Beacons. Mit der LocAware App sind die infsoft Software Tools nun auch bequem vom Smartphone aus zu erreichen.

In unserem neuen Notification Center werden für den Nutzer personalisierte Benachrichtigungen angezeigt. Diese können im Vorfeld in infsoft Automation definiert werden. Zudem gibt es eine verbesserte Übersicht über die erworbenen Lizenzen, in der die wichtigsten Eckdaten wie Ablaufdatum und Anzahl der getrackten Assets eingesehen werden können.

infsoft LocAware platform app
infsoft LocAware App
infsoft LocAware platform notifications and licensing
infsoft LocAware platform®

Außerdem wurde in diesem Jahr die Locator Beacon Setup App veröffentlicht, welche bei Georeferenzierung von infsoft Locator Beacon Hardware vor Ort zum Einsatz kommt.

Hardware

Die Einführung neuer Hardware-Produkte erlaubt es uns neue Anwendungsszenarien umzusetzen und die Ortung in Innenräumen weiter zu verbessern.

infsoft road stud
infsoft Locator Beacon Road Stud

infsoft Locator Beacons Road Stud ermöglichen eine lückenlose Nachverfolgung von Gütern oder Personen über Innen- und Außenbereiche hinweg. Die Hardware kann auch dann zum Einsatz kommen, wenn zum Beispiel in Industriehallen eine Montage an Decken und Wänden nicht möglich ist.

infsoft Locator Beacon Smart Plug

Mit infsoft Locator Beacons Smart Plug wird der Energieverbrauch gemessen und ein effizientes Energiemanagement realisiert. Ein weiterer Vorteil ist die einfache Installation der Hardware. Die Anbindung an das Stromnetz erlaubt darüber hinaus eine kontinuierliche Abtastung nach Signalen und somit eine Echtzeitortung mit geringem Installationsaufwand.

infsoft smart plug
beacon wearable
Smart Beacon Wristband

Eine praktische Echtzeitortung von Personen lässt sich mit einem Beacon-Armband umsetzen. Das Wearable ist dabei mit unserer Locator Beacon Firmware ausgestattet. Die Hardware zeichnet sich außerdem durch die unkomplizierte Aufladung des Akkus und einem damit eingergehenden geringen Wartungsaufwand aus.

Door and Window Sensor

Ein Tür- und Fenstersensor eröffnet neue interessante Anwendungsszenarien. Die magnetischen Sensoren erkennen, ob eine Tür, ein Fenster oder auch eine Schublade geöffnet oder geschlossen ist. Sie werden häufig für Sicherheitszwecke oder für Personenzählungen basierend auf einer Registrierung der Anzahl der Türöffnungen verwendet.

Door Sensor

Marketing

Ein weiteres Highlight des Jahres ist der Relaunch unserer Website. Neben einem neuen Design wurde die Website auch um Inhalte ergänzt, durch welche unsere Kunden einen noch besseren Überblick über die von uns angebotenen Leistungen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten erhalten.

Auch für das Jahr 2022 haben wir schon einige spannende Projekte geplant. Mit der Integration von Augmented Reality in einige unserer Tools, wird zum Beispiel zukünftig die Installation unserer Hardware weiter vereinfacht.

Kostenloses Whitepaper

Wissenswertes zum Thema Indoor Positionsbestimmung