infsoft Routes header

infsoft Locator Beacons

Mit dem Locator Beacon Tool kann die in der Location eingesetzte infsoft Locator Beacon Hardware verwaltet werden. Es ist möglich Locator Beacons zu registrieren, zu warten, ihre Position in der Karte zu kontrollieren und den Batteriestatus zu überwachen – inklusive Fehlermeldungen wie zum Beispiel Ausfallzeiten.

Aufplanung von Locator Beacons

infsoft Locator Beacon Tool: Aufplanung von Locator Beacons

Die Locator Beacons können innerhalb des Gebäudes verortet werden und definierten Area-ID’s zugewiesen werden. Area-ID’s können Raumnummern oder Namen von Räumen sein. Ebenso ist über die Anwendung einsehbar, welche Beacons vom Locator Beacon gescannt werden. Über die Applikation LB-Setup können Locator Beacons im Gebäude verortet werden. Die Identifikation der Locator Beacons erfolgt dabei nutzerfreundlich über einen QR-Code, der unter anderem die MAC-Adresse des Locator Beacons enthält.

Übersicht der installierten Locator Beacons

infsoft Locator Beacon Tool: Übersicht der installierten Locator Beacons

Das Tool bietet eine übersichtliche Darstellung aller im Gebäude verorteten Locator Beacons. Die Darstellung erfolgt anwenderfreundlich im hinterlegten Gebäudeplan und es können jederzeit zusätzliche Informationen zum jeweiligen Locator Beacon hinzugefügt werden.

Monitoring und Aktivitätsanzeige

infsoft Locator Beacon Tool: Monitoring und Aktivitätsanzeige

Die Anwendung bietet alle Optionen, um eine effiziente Wartung und Nutzung der Locator Beacons zu ermöglichen. Es wird der Batteriestatus dargestellt und es können online Parameter wie die Scan- und Sleeptime des Locator Beacons eingestellt werden. Ebenso sind Firmware-Updates over the air möglich. Wenn nötig kann ein visuelles Feedback eines einzelnen Locator Beacon über eine LED ausgelöst werden.

infsoft Routes header

infsoft Locator Beacons

The Locator Beacon Tool can be used to manage the infsoft Locator Beacon hardware used in the building. It is possible to register and maintain Locator Beacons, check their position on the map and monitor the battery status - including error messages such as downtime.

Planning of Locator Beacons

infsoft Locator Beacon Tool: Planning of Locator Beacons

The Locator Beacons installed in the building can be located within the building and assigned to defined Area-ID's. Area IDs can be room numbers or names of rooms. The application also shows which beacons are scanned by the locator beacon. With the application LB-Setup locator beacons can be located in the building. The identification of the locator beacons is done in a user-friendly way by a QR code, which contains among other things the MAC address of the Locator Beacon.

Overview of the installed Locator Beacons

infsoft Locator Beacon Tool: Overview of the installed Locator Beacons

The tool offers a clear display of all Locator Beacons located in the location. The display is user-friendly in the stored building plan and additional information can be added to the respective Locator Beacon at any time.

Monitoring and activity display

infsoft Locator Beacon Tool: Monitoring and activity display

The application offers all options to enable efficient maintenance and use of the Locator Beacons. The battery status is displayed and parameters such as the scan and sleep time of the Locator Beacon can be set online. Firmware updates over the air are also possible. If necessary, a visual feedback of a single Locator Beacon can be triggered via an LED.