infsoft Planner Header

infsoft Planner

Die Hardware-Infrastruktur ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges eines RTLS-Projektes. Das Tool infsoft Planner unterstützt den Anwender bei der Festlegung optimaler Installationspunkte von infsoft Locator Nodes und infsoft Locator Beacons und kann somit den Planungs- und Installationsprozess erheblich erleichtern.


Einfache Aufplanung der Hardware-Infrastruktur

infsoft Planner Dashboard: Aufplanung der RTLS Hardware-Infrastruktur

Mithilfe des infsoft Planner Tools kann die Hardware für ein Ortungsprojekt optimal platziert werden. Nachdem der Nutzer festgelegt hat, in welchem Abstand die Hardware installiert werden soll (bspw. alle 5 Meter), werden mit wenigen Klicks Hilfslinien im Gebäudeplan gezogen. Anhand dieser Linien wird automatisch die benötigte Hardware im gewünschten Abstand und unter Berücksichtigung der Raumstrukturen eingeplant. Nutzer sehen auf einen Blick, welche Anzahl der jeweiligen Hardware für das aktuelle Stockwerk sowie das gesamte Gebäude benötigt werden.

Share-Funktion

infsoft Planner Dashboard: Share-Link generieren

Die generierten Daten zur geplanten Hardware-Infrastruktur können jederzeit geteilt werden. Via Share-Button können die Informationen für einen festgelegten Zeitraum (bpsw. eine Woche oder einen Monat lang) freigegeben werden.

Optimierte Arbeitsabläufe bei der Installation

infsoft Planner Dashboard: 3D Kartenansicht mit Installationspunkten

Der generierte Share-Link bietet eine 2D/3D Kartenansicht der geplanten Hardware-Infrastruktur. Diese Übersicht kann ein wichtiges Hilfsmittel für die Einrichtung eines Strom-/Internetnetzwerkes an den vorgesehenen Installationspunkten darstellen. Außerdem sorgt die Ansicht fur vereinfachte Arbeitsabläufe bei Kunden, die ihre Hardware selbständig installieren möchten.

infsoft Planner header

infsoft Planner

The hardware infrastructure is an essential factor for the success of an RTLS project. infsoft Planner is a tool that supports the user in determining optimal installation points for infsoft Locator Nodes and infsoft Locator Beacons and can thus greatly facilitate the planning and installation process.


Planning of the hardware infrastructure

infsoft Planner dashboard: Planning of the hardware infrastructure

The infsoft Planner tool can be used to ensure the optimal placement of hardware for a positioning project. After the user has defined the distance at which the hardware is to be installed (e.g. every 5 meters), auxiliary lines can be drawn in the building plan with just a few clicks. Based on these lines, the required hardware is automatically planned at the desired distance and taking into account the room structures. At a glance, users can see the number of hardware units required for the current floor and for the entire building.

Share function

infsoft Planner dashboard: Share function

The generated data on the planned hardware infrastructure can be shared at any time. Via the Share button, the information can be made available for a specified period of time (e.g. for a week or a month).

Optimized workflows for installation

infsoft Planner: 3D map view showing installation points

The generated share link provides a 2D/3D map view of the planned hardware infrastructure. This overview can be an important tool for setting up a power/internet network at the designated installation points. It also simplifies the workflow for customers who want to install the hardware on their own.