infsoft Web Services header

infsoft Web Services

Die infsoft Web Services ermöglichen eine Anpassung der infsoft Produkte an verschiedene Systemumgebungen. Die Technologie erlaubt eine schnelle und effiziente Datenintegration.


Client- und serverseitige Datenquellen

infsoft Web Services: Client- und serverseitige Datenquellen

Als zentraler Datenhub verwaltet die infsoft LocAware platform® alle Positionsdaten, gleich ob diese aus clientseitigen Positionsbestimmungen (via Applikation) oder aus einem serverseitigen Ansatz (zum Beispiel auf Basis von infsoft Locator Nodes) stammen. Auch abstrahiert die Plattform von der Sensortechnologie wie WLAN, BLE, UWB etc. und kann auch Drittsysteme wie Cisco, HP Aruba oder Xirrus einbinden.

Konfigurierbare Attribute (Device-Eigenschaften)

infsoft Web Services: Konfigurierbare Attribute (Device-Eigenschaften)

Via Schnittstelle zu Drittsystemen (bspw. ERP) können Eigenschaften von Assets automatisch aktualisiert und zwischen den Systemen synchronisiert werden. Ebenfalls ist die Verknüpfung eines Datensatzes mit der physischen Ortungshardware auf Basis einer Schnittstelle einfach möglich.

Datenbereitstellung & -einbindung via REST/SOAP Schnittstellen

Die infsoft LocAware platform® und deren Tools können Daten aus Drittsystemen einbinden und stellen andererseits im Rahmen der Lizensierung die Rohinformationen als Web Service zur Verfügung. Je nach Projektanforderung können die Daten hierbei unterschiedliche Eigenschaften umfassen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der verfügbaren API und Methoden.


Sie möchten Zugriff auf den vollen Funktionsumfang der infsoft LocAware platform® erhalten?
Entdecken Sie Code-Beispiele und umfangreiche Dokumentationen im infsoft Developer Hub.

Sie möchten unsere Lösungen in ein bestehendes System integrieren? Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen bei der Realisierung eines dynamischen Informationsaustausches.


Loading
  • Kontakt



  •  

    Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Datenschutzerklärung

infsoft Web Services header

infsoft Web Services

The infsoft web services enable infsoft's products to be adapted to different system environments. The technology allows fast and efficient data integration.


Client- and server-based data sources

infsoft Web Services: Client- and server-based data sources

As a central data hub, the infsoft LocAware platform® manages all position data, regardless of whether they originate from client-based positioning (via application) or from a server-based approach (e. g. based on infsoft Locator Nodes). The platform also abstracts from sensor technology such as Wi-Fi, BLE, UWB etc. and can also integrate third-party systems such as Cisco, HP Aruba or Xirrus.

Configurable attributes (device properties)

infsoft Web Services: Configurable attributes (device properties)

Via interface to third-party systems (e.g. ERP), asset properties can be automatically updated and synchronized between systems. You can also easily link a data set to the physical tracking hardware based on an interface.

Data provision & integration via REST/SOAP interface

The infsoft LocAware platform® and its tools can integrate data from third-party systems and, apart from that, can provide raw information in the form of a web service within the scope of licensing. Depending on the project requirements, the data can include different properties. Below you will find an overview of the available API and methods.


Do you wish to access the full range of functions of the infsoft LocAware platform®?
Discover code examples and comprehensive documentation in the infsoft Developer Hub.

Would you like to integrate our solutions into an existing system? Don't hesitate to contact us – we will be happy to advise you and help you with the realization of a dynamic exchange of information.


Loading
  • Get in touch!



  •  

    The provided data will only be used for the purpose of processing your request. Privacy Policy