infsoft Workflow Management

infsoft Workflow Management

Das infsoft Workflow Management ermöglicht die aktive Planung, Steuerung und Protokollierung arbeitsteiliger Prozesse innerhalb von RTLS (Real-Time Locating System) Projekten. Im Tool können alle Aufgaben erfasst und strukturiert werden, die bei der Ausführung von organisatorischen Vorgängen erfüllt werden müssen. Dabei können immer auch Geoinformationen hinterlegt werden. Das Workflow Management verfolgt das Ziel einer konsistenten Vorgangsbearbeitung, einer Reduzierung der Projektzeiten sowie einer hohen Transparenz von Prozessen. Der Ablauf komplexer Vorgänge wird vereinfacht und automatisiert, Verantwortlichkeiten können problemlos definiert werden.

Durch eine Schnittstelle zu der infsoft Automation Engine können automatisiert geo-basierte Aufgaben im Workflow Management definiert werden, beispielsweise wenn ein Batteriewechsel ansteht oder eine Störung bei einem Hardwareprodukt auftritt.

Die Daten aus dem infsoft Workflow Management können über Web Services auch in Drittsystemen genutzt werden.

infsoft Workflow Management auf einen Blick:


infsoft Workflow Management: Vorgangssteuerung
Planung & Steuerung von Vorgängen
Mithilfe des infsoft Workflow Managements können Aufgaben erstellt, nachverfolgt und verwaltet werden. Einzelne Arbeitsschritte können priorisiert und mit umfassender Transparenz zielgerichtet koordiniert werden. Durch die Möglichkeit, jeder Aufgabe georeferenzierte Daten zuzuordnen, können Prozessabläufe optimiert und effizienter durchgeführt werden. Das Hinzufügen/Erfassen eines Fälligkeitsdatums ermöglicht die Dokumentation von Rückständen.



infsoft Workflow Management: Dokumenten- und Datenmanagement
Dokumenten-, Daten- und Prozess-Management
Jedem Task kann eine detaillierte Beschreibung hinzugefügt werden. Auch die Integration von Dokumenten (z. B. PDF- oder Fotodateien) ist möglich. Zuständigkeiten können auf einfache Weise über ein Drop Down Menü definiert und zu jedem Zeitpunkt geändert werden. Bearbeitungsbeginn und -ende werden per Klick dokumentiert. Nutzer des Workflow Managements können Aufgaben ihres Teams einsehen und kommentieren. Vorgangskategorien und -felder können ganz nach den Bedürfnissen eines Teams erstellt und geändert werden.


infsoft Workflow Management: Georeferenzierung

Georeferenzierung
Eine Übersicht aller Tasks kann in einer Karte der Location angezeigt werden. Die Karte hat mehrere Zoomstufen, außerdem kann zwischen den einzelnen Gebäudeebenen gewechselt werden. Der Abruf von Status und Beschreibung einzelner Aufgaben ist jederzeit möglich. Über die integrierte Suchfunktion können Standort und Details ausgewählter Vorgänge eingesehen werden.



infsoft Workflow Management: Nachverfolgung Vorgangsstatus


Nachverfolgung & Aktualisierung des Vorgangsstatus
Im Board des Workflow Management Tools ist auf einen Blick einzusehen, welche Vorgänge angelegt, in Bearbeitung oder bereits abgeschlossen sind. Per Drag and Drop kann der Status eines Vorgangs mühelos geändert werden. Ein User-Icon verrät auf einen Blick, welchem Nutzer welcher Vorgang zugeordnet ist.



infsoft Workflow Management: Bericht- und Analysefunktionen

Bericht- und Analysefunktionen
Agile Berichtfunktionen liefern aussagekräftige Echtzeitinformationen über den Fortschritt von Workflows sowie die Leistung einzelner Teammitglieder. Auf Grundlage dieser Daten können Maßnahmen zur Verbesserung von Arbeitsabläufen und -leistungen getroffen werden.

infsoft Workflow Management

infsoft Workflow Management

infsoft Workflow Management enables the active planning, control and logging of work-sharing processes within RTLS (Real-Time Locating System) projects. Using the tool, all tasks that have to be carried out with the execution of organizational procedures can be registered and structured. Additionally, it is always possible to store geo-information. infsoft Workflow Management pursues the goal of consistent process handling, a reduction in project times and a high degree of process transparency. The flow of complex processes is simplified and automated, responsibilities can be easily defined.

Via an interface to the infsoft Automation Engine, automated geo-based tasks can be defined in the Workflow Management, for example if a battery change is pending or a malfunction occurs with a hardware product.

The data from infsoft Workflow Management can also be used in third-party systems via Web Services.

infsoft Workflow Management at a glance:


infsoft Workflow Management: Process planning & control
Process planning & control
With the help of infsoft Workflow Management, tasks can be created, tracked and managed. Individual work steps can be prioritized and coordinated in a targeted manner with comprehensive transparency. By assigning georeferenced data to each task, process flows can be optimized and carried out more efficiently. Adding/capturing a due date enables the documentation of arrears.


infsoft Workflow Management: Document, data and process management

Document, data and process management
A detailed description can be added to each task. The integration of documents (e.g. PDF or photo files) is also possible. Responsibilities can be easily defined via a drop-down menu and changed at any time. Start and end of processing are documented with just one click. Workflow Management users can view and comment on their team's tasks. Task categories and fields can be created and changed according to a team’s needs.


infsoft Workflow Management: Georeferencing

Georeferencing
An overview of all tasks can be displayed in a map of the location. The map has several zoom levels, and it is possible to switch between building levels. The status and description of individual tasks can be called up at any time. Using the integrated search function enables viewing location and details of selected tasks.



infsoft Workflow Management: Operation status tracking


Operation status tracking & updating
The infsoft Workflow Management tool shows at a glance which operations have been created, are being processed or have already been completed. Operation statuses can be changed effortlessly via drag and drop. A user icon reveals at a glance which operation is assigned to which user.



infsoft Workflow Management: Report and analysis functions


Report and analysis functions
Agile reporting capabilities provide meaningful real-time information about the progress of workflows and the performance of individual team members. Based on this data, actions can be taken to improve workflows and performance.