infsoft Routes header

infsoft Routes

Das infsoft Routes Tool ermöglicht das Erstellen und Testen von kontextbezogenen Wegebeziehungen. Zum Beispiel kann das Routing über mehrere Stockwerke hinweg auf Barrierefreiheit und die Gewichtung verschiedener Strecken überprüft werden. Das Kartenmaterial stammt aus dem Maps Editor.


Anlegen von Weggraphen

infsoft Routes: Anlegen von Weggraphen

In infsoft Routes können über die Zeichentools Wegstrecken angelegt werden, die grundlegend für die Nutzung einer Indoor Navigationslösung sind. Im Weiteren können diesen Wegen Kontexte zugewiesen werden und die Wegkontexte können evaluiert werden.

Kontextbezogene Wegebeziehungen

infsoft Routes: Kontextbezogene Wegebeziehungen

Die Definition von Wegebeziehungen für die Navigation von Nutzern innerhalb der Gebäudeebenen ist in infsoft Routes verankert. Neben Routengewichtungen, bi- und unidirektionalen Weggraphen und Verbindungen zwischen den Geschossen können auch weitere Profileigenschaften hinterlegt werden. Dies kann zum Beispiel eine barrierefreie Wegführung in unterschiedlichen Abstufungen (Rollstuhl, Gepäckwagen, Kinderwagen) umfassen.

Überprüfung valider Start-/Ziel Wegführungen

infsoft Routes: Überprüfung valider Start-/Ziel Wegführungen

Die angelegten Wegkontexte lassen sich mithilfe von infsoft Routes validieren. Auf Basis von unterschiedlichen Start-/Ziel Konstellationen lässt sich die Wegeführung stockwerkübergreifend testen. Durch GPS-Referenzierung sind sämtliche Wegstrecken mit Distanzangaben abrufbar.

infsoft Routes header

infsoft Routes

The infsoft Routes Tool allows you to create and test contextual pathway-relations. You can evaluate the routing (e.g. barrier-free) over several floors and check the priorities of different navigation graphs. The used map material is provided by the infsoft Maps Editor.


Creation of route graphs

infsoft Routes: Creation of route graphs

In infsoft Routes, drawing tools can be used to create paths, which are fundamental for the use of an indoor navigation solution. In the following, contexts can be assigned to these paths and route contexts can be evaluated.

Contextual pathway-relations

infsoft Routes: Contextual pathway-relations

The definition of path relationships for the navigation of users within the building levels is a feature of infsoft Routes. In addition to route weights, bi- and unidirectional path diagrams and connections between the floors, additional profile properties can be stored. This can include, for example, barrier-free routing with different gradings (wheelchair, luggage trolley, buggy).

Inspection of valid start/finish route guidance

infsoft Routes: Inspection of valid start/finish route guidance

The created path contexts can be validated using infsoft Routes. Based on different start/finish constellations, the routing can be tested across storeys. Thanks to GPS referencing, all routes can be called up with distance information.