infsoft Locator Nodes header

infsoft Locator Nodes

Mithilfe dieses Tools kann die infsoft Locator Node Hardware der Location registriert und verwaltet werden. Es ist möglich Gruppen zu bilden, Firmware Updates aufzuspielen, Scan Level zu konfigurieren und aktuelle Scans zu überprüfen. Das Tool zeigt auch Ausfälle an und kann so eingerichtet werden, dass sie bei Störungen Warnungen versendet.


Verwaltung von Locator Nodes und Gruppen

infsoft Locator Nodes: Verwaltung von Locator Nodes und Gruppen

Die infsoft Locator Node Hardware wird über das zugehörige Softwaretool administriert. Über die Gruppenverwaltung können globale Einstellungen wie WLAN-Verbindungsdaten, Uploadintervalle und Benachrichtigungen konfiguriert werden. Das Dashboard bietet eine einfache und schnelle Übersicht zu den Locator Nodes und deren Status.

Übersicht zu aktuellen Scans

infsoft Locator Nodes: Übersicht zu aktuellen Scans

Zu jedem Locator Node können die aktuellen Scaninformationen der unterschiedlichen Sensoren (bspw. WLAN, BLE und UWB) abgerufen und dargestellt werden. Neben einer Listenansicht ist auch eine direkte Kartendarstellung auf Basis der erfassten Daten möglich. Ergänzend können auch historische Scandaten abgerufen und ausgewertet werden.

Statusberichte und Fehlermeldungen

infsoft Locator Nodes: Statusberichte und Fehlermeldungen

In verschiedenen Ansichten stehen Informationen zu etwaigen Ausfallzeiten einzelner Locator Nodes zur Verfügung. Über die Plattform können automatische Benachrichtigungen konfiguriert werden, die den Nutzer bei Ausfall über einen gewissen Zeitraum informieren. Für alle Locator Nodes stehen zudem Statusberichte, bspw. hinsichtlich der Netzwerkanbindung (etwa WLAN, Ethernet oder UMTS) oder des Datenverbrauchs bereit.

AddOns und Konfigurationen

infsoft Locator Nodes: AddOns und Konfigurationen

Individualkonfigurationen einzelner Locator Nodes (beispielsweise Warnmeldungen, Updates, Reboots, Locationänderung u.ä.) sind über spezielle AddOns möglich. Die Oberfläche gewährleistet ein einfaches und nutzerfreundliches Handling.

Vor-Ort-Wartung via App

infsoft Locator Nodes: Vor-Ort-Wartung via App

Die infsoft LN Gateway App (verfügbar für iOS und Android) wird verwendet, um eine Verbindung mit vor Ort installierten infsoft Locator Nodes herzustellen, die nicht über das Netzwerk erreichbar sind. Mit Hilfe der Anwendung verbinden sich die Locator Nodes automatisch mit der App und ihre Einstellungen können aktualisiert werden.

infsoft Locator Nodes header

infsoft Locator Nodes

Within the Locator Nodes tool you can register and organize the infsoft Locator Node hardware in your location. You can set up groups, push firmware updates to the nodes, configure scan intervals and check on the current scans of the Locator Node. The tool also provides an overview over any downtimes and can be configured with alert mechanisms.


Managing Locator Nodes and groups

infsoft Locator Nodes: Managing Locator Nodes and groups

The infsoft Locator Node hardware is administered via the associated software tool. Global settings such as Wi-Fi connection data, upload intervals and notifications can be configured via group management. The Dashboard provides a quick and easy overview of the Locator Nodes and their status.

Overview of current scans

infsoft Locator Nodes: Overview of current scans

For each locator node, the current scan information of the different sensors (e. g. Wi-Fi, BLE and UWB) can be retrieved and displayed. In addition to a list view, a direct map display based on the recorded data is also possible. In addition, historical scan data can also be retrieved and evaluated.

Status reports and error messages

infsoft Locator Nodes: Status reports and error messages

Information about possible downtimes of individual locator nodes is available in different views. The platform can be used to configure automatic notifications that inform the user about a certain period of time in the event of a breakdown. Status reports are also available for all Locator Nodes, e. g. status reports. with regard to network connection (e. g. Wi-Fi, Ethernet or UMTS) or data consumption.

AddOns and configurations

infsoft Locator Nodes: AddOns and configurations

Individual configurations of Locator Nodes (e.g. alerts, updates, reboots, location changes, etc.) are possible via special AddOns. The user interface ensures easy and user-friendly handling.

On-site maintenance via app

infsoft Locator Nodes: On-site maintenance via app

The infsoft LN Gateway app (available for iOS and Android) is used for setting up a connection with infsoft Locator Nodes deployed on-site that are not accessible over the network. With the help of the application, Locator Nodes will automatically connect to the app and their settings can be updated.