infsoft Tracking header

infsoft Tracking

Mit infsoft Tracking kann die Position eines bestimmten Gerätes in Echtzeit visualisiert werden. Es ist möglich, Geräten Eigenschaften hinzuzufügen (z.B. E-Mail-Adresse, Name, etc.), Devices in Gruppen zusammenzufassen und ausgewählten Usern Push-Notifications zu schicken. Das Tool kann auch für Asset Tracking verwendet und mit anderen Tools wie zum Beispiel infsoft Automation Engine verknüpft werden, um Benachrichtigungen zu versenden, wenn ein Gerät ein bestimmtes Gebiet betritt oder verlässt.

Die Daten aus infsoft Tracking können über Web Services auch in Drittsystemen genutzt werden.


Echtzeitansicht des Standorts

infsoft Tracking: Echtzeitansicht des Standorts

infsoft Tracking bietet eine Echtzeitübersicht zu allen registrierten Assets und stellt diese in der Karte dar. Die Plattform abstrahiert von der Datenquelle und kann beispielsweise die Positionsinformationen aus Smartphone-Apps, Detektionen durch infsoft Locator Nodes (WiFi, BLE, UWB etc.) oder Drittsystemen wie Cisco, HP Aruba und Xirrus visualisieren. Eine Umstellung zwischen der Einzelansicht oder der Darstellung in Gruppen zusammengefasster Devices ist jederzeit möglich.

Such- und Filterfunktionen

Die WebEngine bietet eine komfortable Suche, die alle Deviceeigenschaften einbezieht. Zusätzlich können die unterschiedlichen Assets in Gruppen zusammengefasst werden, so dass eine übersichtliche Darstellung und einfache Filterung für den Nutzer möglich ist. Zusätzlich zur Gruppierung über Namespaces werden auch hierarchische Gliederungen unterstützt.

Devicespezifische Bewegungsprofile

infsoft Tracking: Devicespezifische Bewegungsprofile

Neben Echtzeitinformationen zum Standort des Devices können auch historische Bewegungsdaten in frei definierbaren Zeiträumen abgerufen werden. infsoft Tracking stellt den Pfad grafisch in der Karte dar und bietet zusätzliche Informationen zu Aufenthaltsdauern entlang der Route.

Veränderungen im Zeitraffer

infsoft Tracking: Veränderungen im Zeitraffer

Historische Bewegungsdaten sind auch als Zeitraffer abrufbar. Positionsveränderungen lassen sich gezielt nachverfolgen und in beliebiger Abspielgeschwindigkeit aufrufen. Durch Auswahl eines Zeitpunktes können die Eigenschaften des Devices aufgerufen und deren Veränderung mit anderen Zeitpunkten verglichen werden.

Zuweisung von Deviceeigenschaften

infsoft Tracking: Zuweisung von Deviceeigenschaften

Auf Basis des Standorts können im Zusammenspiel mit der infsoft Automation Engine dem Device automatisch Eigenschaften zugewiesen werden. Dies kann bspw. der Aufenthalt in unterschiedlichen Sektoren sowie die zeitliche Abfolge als auch die Aufenthaltsdauer sein. Auch können weitere Eigenschaften wie zum Beispiel eine Inventarnummer o.ä. manuell bzw. über Schnittstellen zu Drittsystemen automatisch zugewiesen werden.

Device-Dashboards

infsoft Tracking: Device-Dashboards

Die Dashboards für die Deviceeigenschaften können auf das Kundenbedürfnis angepasst werden. So können jederzeit durch verschiedene Auswertungen und Darstellungsformen der aktuelle Standort eines bestimmten Devices und auftretende Änderungen nachvollzogen werden. Auch zusätzliche Informationen wie bspw. Dokumente können einem Device zugeordnet werden.

Registrierung und Verwaltung von Assets

Eine Neuregistrierung von Devices kann entweder manuell in der Plattform oder über einen automatischen Import erfolgen. Die automatische Einbindung von Devices unterstützt neben Drittsystemen wie SAP auch infsoft Locator Nodes, so dass sämtliche Informationen des Signalgebers vorausgefüllt bereitstehen.

infsoft Tracking


The infsoft Tracking engine enables you to visualize the position of specific devices in real time. You can add attributes to a device (e.g. mail address, name etc.), organize devices in groups and send push notifications to selected users. The engine can also be used for asset tracking and can be linked with other tools such as the infsoft Automation Engine to define alerts when a device enters/leaves a defined area.

The data from infsoft Tracking can also be used in third-party systems via Web Services.

infsoft Tracking at a glance:


DOWNLOAD: product sheet infsoft Tracking


infsoft Indoor Tracking: Real-time view of the location

Real-time view of the location

infsoft Tracking provides a real-time overview of all registered assets and displays them on the map. The platform abstracts from the data source and can, for example, visualize the position information from smartphone apps, detections by infsoft Locator Nodes (WiFi, BLE, UWB etc.) or third-party systems such as Cisco, HP Aruba and Xirrus. It is possible to switch between the single view or the representation in groups of combined devices at any time.


Search and filtering function

The WebEngine and the infsoft Tracking App offer a comfortable search, which includes all device properties. In addition, the different assets can be grouped together in groups, so that a clear presentation and simple filtering for the user is possible. In addition to grouping using namespaces, hierarchical structures are also supported. An import from third party systems is possible.

infsoft Indoor Tracking: Search and filtering function
infsoft Indoor Tracking: Device-specific motion profiles

Device-specific motion profiles

In addition to real-time information on the location of the device, historical movement data can also be retrieved in freely definable periods of time. infsoft Tracking displays the path graphically on the map and provides additional information about the duration of your stay along the route.


Time-lapse changes

Historical motion data can also be retrieved as time-lapse data. Changes in position can be tracked and replayed at any speed. By selecting a point in time, it is possible to call up the properties of the device and check how they differ from other points in time.

infsoft Indoor Tracking: Time-lapse changes
infsoft Indoor Tracking: Assignment of device properties

Assignment of device properties

Based on the location, properties can be automatically assigned to the device in interaction with the infsoft Automation Engine. This can be for example the stay in different sectors as well as the chronological order and the length of stay. You can also define other properties such as an inventory number or similar. manually or automatically via interfaces to third-party systems.


Device dashboards

The dashboards for the device properties can be adapted to the customer's needs. This enables the user to track the current location of a particular device and occuring changes at any time using various evaluations and forms of presentation. Display forms can be varied between graphics, statistics or list views.

infsoft Indoor Tracking: Device dashboards
infsoft Indoor Tracking: Asset registration and management

Asset registration and management

With infsoft Tracking, assets can be managed and added at any time. A new registration of devices can be done either manually in the platform or via an automatic import. The automatic integration of devices supports not only third-party systems such as SAP but also infsoft Locator Nodes, so that all information of the signal generator is ready in advance.