infsoft Maps Editor header

infsoft Maps Editor

Der infsoft Maps Editor ist die Basis für Ihr Indoor-Lokalisierungsprojekt. Hier können Sie mit wenigen Klicks eine Location anlegen und sie danach jederzeit bearbeiten. Im Maps Editor können Gebäudeumrisse, Räume und individuelle Eigenschaften angelegt werden. Die fertige Location wird in allen anderen georeferenzierten Tools von infsoft verwendet.


Erstellung von Indoor/Outdoor Karten

infsoft Maps Editor: Erstellung von Indoor/Outdoor Karten

Gebäudepläne lassen sich mit dem infsoft Maps Editor einfach an die Grundrisse von Außenplänen beliebiger Provider anpassen. Der Grundriss auf den unterschiedlichen Ebenen wird als eigener Layer auf die Hintergrundkarte projiziert. Durch die Verknüpfung sind sämtliche Koordinaten (Flächen, Räume, Wegstrecken) auf allen Geschossen GPS-referenziert und WGS84-konform abrufbar. Die Ausgabe der Koordinaten erfolgt mittels Latitude, Longitude und Levelangabe.

Distanzmessung & Kartenausrichtung

infsoft Maps Editor: Distanzmessung & Kartenausrichtung

Mit dem infsoft Maps Edtor können Längen (z.B. von Raumwänden) schnell und präzise ausgemessen werden. Mit nur einem Klick kann anschließend die Karte anhand der gewählten Linie parallel zum horizontalen Kartenrand ausgerichtet werden.

Anlegen von Raumpolygonen

infsoft Maps Editor: Anlegen von Raumpolygonen

Auf Basis der ausgerichteten Karte können mit dem entsprechenden Zeichenwerkzeug Flächen und Räume als Polygone hinterlegt werden. Diese Raumpolygone werden in der Datenbank erfasst und stehen allen weiteren Tools der LocAware platform® zur Verfügung.

2D/3D Karten mit definierbaren Eigenschaften

infsoft Maps Editor: Karten mit definierbaren Eigenschaften

Den angelegten Flächen und Räumen können unterschiedliche Eigenschaften (Patterns) zugewiesen werden. Hierzu zählen u.a. Farbgebungen, Verhalten in 2D/3D Ansichten inkl. unterschiedlicher Höhen oder die Ansicht in definierbaren Zoomstufen.

infsoft Maps Editor header

infsoft Maps Editor

The infsoft Maps Editor is your first step when setting up an indoor positioning system. You can create your location with just a few clicks and then easily manage it afterwards at any time. In the infsoft Maps Editor you can set up outlines of the building, rooms and custom patterns. The created location is used in all other georeferenced tools of infsoft.


Creation of indoor/outdoor maps

infsoft Maps Editor: Creation of Indoor/Outdoor Maps

With the infsoft Maps Editor, blue prints can be easily adapted to the outline plan of any external provider. The floor plan on the different levels is projected as a separate layer onto the background map. By linking outdoor and indoor maps, all coordinates (areas, rooms, distances) on all floors are GPS-referenced and WGS84-compliant. The coordinates contain latitude, longitude and floor level.

Distance measurement & map alignment

infsoft Maps Editor: Distance Measurement & Map Alignment

Using the infsoft Maps Edtor, lengths (e.g. of room walls) can be measured quickly and precisely. With just one click, the map can then be aligned parallel to the horizontal map edge based on the selected line.

Creation of room polygons

infsoft Maps Editor: Creation of Room Polygons

Based on the aligned map, areas and rooms can be defined as polygons using the corresponding drawing tool. These room polygons are stored in the database and are made available to all other tools of the LocAware platform®.

2D/3D maps with definable properties

infsoft Maps Editor: 2D/3D maps with definable properties

Different properties (patterns) can be assigned to the defined areas and rooms. Patterns can include e.g. coloring, 2D/3D view behavior including different heights or the visualization in definable zoom levels.